Ausflug zur DKB Meisterschaft nach Bad Salzuflen

Wir fahren vom 03.01. bis 05.01.2020 nach Bad Salzuflen zur Deutschen Meisterschaft.

Zeitplan:

Abfahrt in Titisee-Neustadt gegen 13 Uhr. Ankunft im Hotel ca. 20 Uhr.

Samstag 04.01.  Besuch der Deutschen Meisterschaft

Sonntag 05.01.  Besuch der Deutschen Meisterschaft bzw. freie Verfügung.

Abfahrt nach der Vogelauslieferung ca. 16 Uhr

Ankunft in Neustadt ca. 23 Uhr

Am Montag ist Feiertag. Von daher bietet es sich sehr an mitzufahren.

Sollte jemand Interesse an unserem Ausflug haben bitte melden. Unser Bus ist ein 33 Sitzer und es sind noch Plätze frei.

Erfolgreiche Züchter

Unsere Züchter haben an der Südbadischen Verbandsausstellung am

03.+ 04. November 2018 in Oberlauchringen teilgenommen.

Bei über 330 Vögel konnten folgende Titel gewonnen werden:

Von Links:

Rolf Kessler, Paul Grüninger, Gerard Lahure je VSB-Meister in Ihrer Sparte

Ralf Beha  Championvogel Exoten und mehrfacher VSB-Meister

Markus Müller  Championvogel Cardueliden und mehrfacher VSB-Meister

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem 1. Vorstand Markus Müller

zur Weltmeisterschaft in Rosmalen / Holland.

Markus Müller

Glückwunsch auch an Agostino Nesci aus Singen.

Agostino Nesci

Angaben gemäß § 5 TMG

Kanarienzucht- und Vogelschutzverein Titisee-Neustadt e.V.
Rohrstraße 25
79877 Friedenweiler

Vereinsregister: [Nummer des Registereintrags]
Registergericht: [Name des Registergerichts]

Vertreten durch den 1. Schriftführer:
Ralf Beha

1. Vorstand Markus Müller

Telefax: +49 (0) 7651 911620

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Abschied aus dem Kurgarten

Eine Ära geht zu Ende. Am Pfingstsamstag musste sich Manfred Beha nach über 40 Jahren Haltung von seinen seit 20 Jahren in Besitz befindlichen Gelbbrustara Pärchen im Kurgarten trennen. Beha´s Alter und seine Gesundheit lassen eine hundertprozentige Versorgung der Tiere nicht mehr zu. Im Verein wurde eifrig über die Zukunft diskutiert. Manfred Beha entschloss sich doch dann dafür, die Vögel dem Vogelpark Steinen zu übergeben. „Mir ist sehr daran gelegen, dass die Tiere bestens Versorgt werden.“ so Beha. Nun dürfen sich die gefiederten Freunde auf ein neues Zuhause freuen.

Ab sofort können die Vögel im Vogelpark Steinen im Wiesental besucht werden.

Aras